Landesverbandsmeisterschaft 2016 in Bad Fallingbostel

Am 30.01. und 31.01.2016 waren wir mit gesamt 9 Schützinnen und Schützen bei den Landesverbandsmeisterschaften in Bad Fallingbostel am Start.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Rosenthaler BSC.

So konnten wir uns über drei Landesmeistertitel und zwei Viezetitel freuen.

Starter am Samstag

Starter am Sonntag

v.l. Mario, Carina, Daniel, Sabrina, Torsten, Vera, Trainer Harry

v.l. Jan, Florian, Leon, Trainer Harry



Bei den Damen Compound konnte sich Sabrina mit 553 Ringen (277/276) den Landesmeistertitel sichern.

Sabrina

Sabrina

Carina wurde mit 535 Ringen (266/269) vierte.

Carina

Carina

In der neu hinzugekommenen Altersklasse Compound wurde unsere Vera mit 557 Ringen (277/280) Viezemeisterin. Sie musste sich nur Angela Gasper vom Silberpfeil Northeim mit 563 Ringen geschlagen geben.

Vera

Vera

In der Mannschaftswertung wurden unsere drei Mädels mit 1645 Ringen Landesmeister.

Sabrina, Carina, Vera

v.l Sabrina, Carina und Vera zeitgleich im Auszug

Zeitgleich waren auch unsere Herren am Start.

Hier starten alle drei in der Herrenklasse Compound. Diese wurde von Paul Titscher mit 591 Ringen gewonnen.

Hier wurde unser Daniel mit 565 Ringen (281/284) neunter.

Daniel

Daniel

Mario landete mit gleicher Ringzahl (284/281) auf Rang zehn, musste sich leider mit einer weniger geschossenen 10 geschlagen geben.

Mario

Mario

Torsten wurde 14. mit 549 Ringen (276/273)

Torsten

Torsten

Erfreulich, das dieses drei Ergebnisse zum Vieze- Landesmeistertitel gereicht haben.

  Am Sonntag Vormittag waren dann noch Jan, Leon und Florian an der Reihe.

Florian, der nach gut 10 Jahren Wettkampfpause zum Ersten mal wieder an einer Landesmeisterschaft teilnahm, landete in einem sehr großen und auch hochkarätig besetztem Starterfeld bei den Herren Recurve mit 539 Ringen(264/275) auf Rang 23.

Florian

Florian

Gleich in seinem ersten Jahr als Turnierschütze hat sich auch Jan für die Landesmeisterschaft in der Klasse Blankbogen Schüler qualifiziert.

Erwähnenswert ist hierbei, das er mit einem Longbow und das eher Traditionell/Intuitiv schießt.

Er landete mit 376 Ringen (194/182) auf Rang 7

Jan

Jan

Leon startete wie bereits letztes Jahr bei den Schülern Compound.

Hier konnte er sich nach zwei wirklich starken Durchgängen mit 493 Ringen( 250/243) den Landesmeistertitel sichern.

Leon

Leon

Das sind in der Summe alles sehr gute Ergebnisse, auf die man im ganzen Verein stolz sein kann, wie man anhand der Mitgereisten Zuschauer gut erkennen kann.


 













Sportliche Grüße:

"Alle ins Gold"

by TOSKO