Osterturnier 2016 in Northeim

Pokaltisch Osterturnier Northeim 2016

Pokaltisch in Northeim

Am Samstag, 19.03.2016 und Sonntag 20.03.2016 waren wir mit insgesamt 9 Schützinnen und Schützen bei unseren Freunden vom Silberpfeil Northeim zu deren traditionellem Osterturnier.

Dieses ist bereits ein 30 Meter Turnier und läutet somit auch das Ende der Hallensaison ein.

Am Samstag schossen dort Leon und Fynn und der Schülerklasse Compound.
Leon auf seine normale Distanz von 25 Metern und Fynn, da er das erste mal mit dem Compoundbogen unterwegs war, auf eine Sonderdistanz von 10 Metern.

Leon hat einen sehr guten Tag erwischt. Mit zwei richtig starken Durchgängen von 319 und 320 Ringen konnte er sich mit gesamt 639 Ringen den Sieg in der Klasse vor Niklas Martin mit von der SV Union Seesen sichern.

Leon beim Osterturnier

Leon beim Osterturnier

Fynn hat, trotz der nur 10 Meter Distanz trotzdem sehr sehr starke 620 Ring( 314/306) geschossen. Dieses Ergebnis lässt hoffen, das er nach weiterem Training auch auf der Stammdistanz gute Ergebnisse erziehlen kann.

Fynn beim Osterturnier

Fynn beim Osterturnier

Ebenfalls am Samstag schossen dann noch Daniel, Mario und Torsten, da diese drei und auch Leon am Sonntag noch nach Kaufungen zum Finale vom Hessenchampionat mussten.
Mit 707 Ringen (354/353) wurde Mario in der Herren Compound Klasse vierter. Gewonnen wurde diese Klasse mit 711 Ringen von Carsten Kunert vom SV Freden.
Daniel wurde mit 698 Ringen(347/351) siebter und Torsten mit 669 Ringen(333/336) neunter.

Am Sonntag startete dann noch Vera, Harry, Florian und Mandy.
Harry konnte sich in der Herren Compound Altersklasse mit 699 Ringen(349/350) den Sieg sichern.

Harry

Harry

In der Damen Altersklasse wurde unsere Vera mit 684 Ringen( 340/344) zweite hinter Angela Gaspar.

Vera

Vera

Mandy wurde in der Damen Recurve Klasse dritte mit 629 Ringen(316/313). Siegerin wurde Manja Gantner von der SV Union Seesen.

Mandy

Mandy

Florian wurde in der Herren Recurve Klasse mit 641 Ringen(325/316) vierter. Gewonnen hat der amtierende Deutsche Meister Heiko Keib mit 696 Ringen.

Florian

Florian

Allen Schützinnen und Schützen: Herzlichen Glückwunsch